Donnerstag, 16. Februar 2012

Endlich einen ebook-Reader :)

Alternativer Titel: Der SuB wird ins unermessliche wachsen ...
 
Ich war so überrascht, als ich heute morgen eines meiner Geburtstagsgeschenke auspacken durfte: ein eBook-Reader :DDD

Damit hätte ich sowas von überhaupt nicht gerechnet :D
Die erste Amtshandlung: eBooks downloaden!!! :DD Muahaha ...
Dabei bin ich ja eigentlich nicht so ein Fan von diesen eBooks, aber gerade für Bücher von unbekannten Autoren, die (noch) keinen Verlag gefunden haben, finde ich dieses Prinzip klasse. Und für den Preis kann man auch nichts sagen :)
Das teuerste war Das Feuer Kabals für 4,99 € ...
Und für so einen kleinen Betrag unterstützt man solche Autoren doch gerne :)
Aber dennoch werden eBooks zur Ausnahme werden, denn ich könnte mich niemals von dem Gefühl trennen, bedruckte Seiten umzublättern, über das Cover zu streichen, den Geruch frischer (oder weniger frischer) Bücher einzuatmen und einfach ein Buch mit voller Größe und Gewicht in den Händen zu halten ... :) Achja ... wie melancholisch ich heute doch wieder bin ... xD

Hier einmal die erste Auswahl:


Angelfall von Susean Ee

Nachdem Tina von reading tidbits so begeistert von dem Buch war und mich die Inhaltsangabe total angesprungen hatte, musste dieses Buch das erste auf meinem neuen eBook-Reader sein!

It's been six weeks since angels of the apocalypse descended to demolish the modern world. Street gangs rule the day while fear and superstition rule the night. When warrior angels fly away with a helpless little girl, her seventeen-year-old sister Penryn will do anything to get her back.

Anything, including making a deal with an enemy angel.

Raffe is a warrior who lies broken and wingless on the street. After eons of fighting his own battles, he finds himself being rescued from a desperate situation by a half-starved teenage girl.

Traveling through a dark and twisted Northern California, they have only each other to rely on for survival. Together, they journey toward the angels' stronghold in San Francisco where she'll risk everything to rescue her sister and he'll put himself at the mercy of his greatest enemies for the chance to be made whole again. (Amazon.de)
----------------------------------------------------------------------------------------------


Exiles (Immortal Essence Series) von RaShelle Workman

Ich habe mich so in das Cover verliebt <3 Ja ich muss zugeben, das Cover war das ausschlaggebende Argument, aber der Preis von 89 Cent hat auch mitgespielt ... ;D Und wer ist noch der Meinung, dass das Piece of cake! sowas von überhaupt nicht in den Klappentext passt?! Das sieht total doof aus o_O

An alien princess exiled to Earth.
An arrogant human boy.
One week to get back to her planet or she'll die.
And, her only chance for survival? She must help the human boy find his soul mate.
Piece of cake!
 ----------------------------------------------------------------------------------------------


Exodus - Die Endzeit Chroniken von Carsten Fischer

Ich mag solche Endzeitromane, in denen eine Gruppe Überlebender versucht, sich in der neuen Welt zurechtzufinden ... :)

Wir schreiben das Jahr 2071.
23 Jahre nach dem weltweiten Untergang wird das Dorf der siebzehnjährigen Cassidy von einer der unzähligen Gangs überfallen, die in der postapokalyptischen Steppe Angst und Schrecken verbreiten. Allein streift sie einen Tag und eine Nacht durch die erbarmungslose Ebene, bis sie auf die distanzierte Scharfschützin Angel trifft, die mit einem kleinen Team in den Hinterlassenschaften der Zivilisation nach Munition, Nahrung und Waffen sucht. Cassidy glaubt sich in Sicherheit, muss jedoch schnell feststellen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat. Gemeinsam mit Angel und ihren Kameraden begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder Caiden, der bei dem Überfall verschleppt worden ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------


Winterwelt von Nicole Stoye

Nach so vielen guten Kundenbewertungen auf Amazon.de und dem unschlagbaren Preis von 99 Cent kam ich nicht drum herum ...

Wenn jene sich von einem fern halten, den sie lieben und spitze Ohren anderen Angst machen, wenn man daheim eine Fremde und die eigene Heimat einem nicht vertraut ist, wenn Schmetterlinge flüstern und Schneeengel zum Tanz auffordern, dann verschwimmen die Grenzen zwischen dieser und jener Welt und du bist mittendrin...

Als Arrow mitten in der Nacht von ihrem Vater geweckt wird und er sie auffordert, mit ihm zusammen in den verbotenen Wald zu gehen, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Sobald sich jedoch vor ihren Augen der Eingang zum Paradies öffnet, kommt sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn die Geschichten von der anderen Welt und ihren Bewohnern, über die es strengstens untersagt war, zu reden, sind alle wahr. Aufregend ist die neue Umgebung. Doch sehr bald schon muss Arrow lernen, dass es neben der Wärme auch Kälte gibt, und dass der Winter noch unbarmherziger sein kann, wenn man eines Morgens aufwacht und plötzlich nicht mehr weiß, wer man ist.
 ----------------------------------------------------------------------------------------------


Rabenschwärze - Das Mädchen aus Istland von Markus Kammer

Ebenfalls für 99 Cent mitgehen lassen ... :)

Das Mädchen Elsa wird entführt, als sie dreizehn Jahre alt ist. Fortan versucht sie, in ihre Heimat zurückzukehren, nach Istland, der Welt, aus der sie stammt. Doch der Weg zurück ist von Feinden verstellt und von Fragen, die sie fast um ihren Verstand bringen: Wurde sie jemals geboren? Woher stammt ihr Gesicht? Ist sie überhaupt ein Mensch? Auf der Flucht vor überweltlichen Parteien, die ihren Tod oder ihre Gefangenschaft fordern, kommt sie dem Rätsel ihrer Existenz langsam näher. Alle Wege führen unweigerlich nach Sommerhalt: einer unaufgeklärten Welt, in der ein Mann, ein Buch und das Ende aller Dinge auf die erwachsene Elsa warten.
 ----------------------------------------------------------------------------------------------


Das Feuer Kabals - Sammelband von Cahal Armstrong

Ja ... Das Cover ist jetzt nicht unbedingt der Renner, aber die Inhaltsangabe hört sich nicht schlecht an und es ist ein Sammelband :)

Seraphia, eine junge Priesterin mit der einzigartigen Macht der Dunklen Flamme, kehrt aus dem Reich der Sidaji zurück und überbringt schlechte Nachrichten. Das Volk der Echsen, das einst aus den Tiefen des Weltraums kam, liegt im Sterben. Seit dem Verschwinden Sarinacas kämpft der Orden gegen die Gottkaiserin Jenara um die Vorherrschaft auf Kabal, ein Zwist, der nur durch die Macht der Maschinenwächter der Sidaji aufgehoben werden konnte. Die Dinge geraten aus dem Lot, als die Maschinen erweckt werden. Ein heimtückischer Verrat und das Auftauchen eines uralten, übermächtigen Feindes deuten auf den Untergang hin und die Apokalypse nähert sich unaufhaltsam.
In der Order of Burning Blood-Reihe werden die Grenzen zwischen Fantasy und Science-Fiction gesprengt! Mythische Halbgötter und Minotauren, mächtige Priesterinnen und Eishexen kämpfen gegen antike Maschinen, teleportieren von den Wüsten Iidrashs in die Sümpfe der Echsen und in die eisigen Hallen Tojanturs. Sie stürzen sich in die Tiefen des Namenlosen Abgrunds und die Unterwelt selbst, um ihre Gefährten dem Tode zu entreißen.
Die Macht der Elemente, gebannt in den Händen der Sjögadrun, trifft auf die flammende Kraft der Priesterinnen des Ordens und der Unsterblichen, die für ihn kämpfen.
Kabal ist ein Ort mit einer Geschichte so alt, dass es mehr Geheimnisse und Rätsel als Wissen und Erkenntnisse gibt. Die Ältesten unter den Unsterblichen des Ordens erinnern sich kaum noch an eine Zeit zurück, in der sie die Welt zu dem machten, was sie heute ist. In den Ruinen und Gewölben, an fernen und fantastischen Orten auf Kabal und fern davon, entdecken sie mehr und mehr von ihrer Vergangenheit, während sie verzweifelt um ihre Zukunft kämpfen.
 ----------------------------------------------------------------------------------------------
- Mein armer, armer SuB ... er wächst und wächst und wächst -
by Lenchen

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

herzlichn glückwunsch zum geburtstag! :D
einen ebook reader, so, so...ich bin da ja immer so mega skeptisch und so xD aber neidisch auch ;)

tolle ebooks sind dabei, bin mal gespannt, wie du sie alle findest und wie lange du brauchst um sie zu lesen,so im vergleich zu einem "richtigen" buch xD

Tina hat gesagt…

Alles liebe zum Burzeltag!

Ich wollte damals unbedingt einen Kindle haben und nun lese ich eigentlich gar nicht so viel damit :) Sind meistens englische Bücher, weil sich dort wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis lohnt. Aber allein für "Angelfall" z.B hat es sich wirklich wieder ausgezahlt!

Exile habe ich auch schon ins Auge gefasst, bisher aber noch nicht geladen. Das Cover ist echt schön! Bin gespannt was du dazu sagst ;) Welches Buch wirst du als erstes lesen?

Liebe Grüße!

Lenchen hat gesagt…

@Tanja
Dankeschön :D Ja, nachdem sich der Hype gelegt hat, bin ich auch etwas skeptisch ;P
Ich bin auch mal gespannt, was länger braucht ... :D

@Tina
Merci :D Stimmt, bei den englischen lohnt sich das in meinen Augen viel mehr. Manche eBooks kosten ja fast genauso viel wie die gebundenen Originale o.O
Ich denke Angelfall wird das erste sein :D Das macht mich total an ;DD

Tina hat gesagt…

Na? Lass hören, wie liest sich Angelfall bisher? Bin ganz gespannt, nicht dass es dir jetzt nicht gefällt und und und :P

Lenchen hat gesagt…

@Tina
Ich bin noch nicht ganz fertig, Penryn und Raffe sind gerade erst in San Francisco angekommen, aber bis jetzt liest es sich echt gut ;) Bin froh, dass du es empfohlen hast :D

Tina hat gesagt…

Schön, schön!