Montag, 23. April 2012

ABC - Challenge


 
Meine zweite Challenge-Teilnahme, diesmal von Beginn an und nicht mitten drin eingestiegen ;)
Die Rede ist von der ABC-Challenge, die von der Lesefee ins Leben gerufen wurde.
Hier der Link zum Challenge-Post: *Klicken tut nicht weh*

Wie es der Name eigentlich schon verrät, geht es darum, in einem bestimmten Zeitraum alle Buchstaben des Alphabets in Form von Buchtiteln abzuarbeiten. Da aber sehr viele Bücher mit der, die, das, ein, eine, einer, eines oder mit the und a betitelt sind, werden diese nicht gewertet. Wie bei Blogger-Challenges üblich, werden nur die Bücher gezählt, die im festgelegten Zeitraum gelesen und noch dazu rezensiert werden.

Okay, hier noch einmal die Facts in Kurzform:

♦ Beginn der Challenge: 01.06.2012
♦ Ende der Challenge: 31.05.2013
♦ Anmeldefrist für Teilnehmer: 30.06.2012

♦ Es müssen alle Buchstaben des Alphabets mit Buchtiteln abgedeckt werden

Der, die, das, ein, eine, einer, eines, the oder a werden im Buchtitel nicht mitgezählt

♦ Es zählen nur Bücher, die im oben genannten Zeitraum gelesen und rezensiert werden

♦ Für Leute, die keinen hauseigenen Blog besitzen, können ihre Rezensionen direkt an die Lesefee schicken (Besucht dazu ihre Challenge-Seite -> *Klicken tut nicht weh* )

- Unter allen Teilnehmer wird ein Überraschungspaket im Wert von 15€ verlost

Interesse geweckt? Hier könnt ihr euch anmelden: *Klicken tut nicht weh*

So, ich hoffe, ich habe alles abgedeckt! :) Freu mich schon!

Hier mein ABC-Status: *coming soon*

3 Kommentare:

Lesefee hat gesagt…

Gefällt mir ;)

Petzi hat gesagt…

Ich bin auch bei der Challenge dabei und auch gleich mal hier Leser geworden. Muss ja die Fortschritte der anderen verfolgen und dann wohl feststellen wie ich kläglich scheitere. :)

Liebe Grüße
Petra
dieliebezudenbuechern.blogspot.com

Lenchen ... hat gesagt…

Oje, ich bin mal gespannt, wie viele die Challenge wirklich zu 100% bestehen ... ;D Buchtitel mit X, Y oder Q wollen mir so gar nicht einfallen ... o.O Aber mal sehen ;D